gedankensprung 0-2-09-2012: icec workshop zu mobile gaming

Ich sitze gerade in einem Workshop zum Thema Mobile Gaming. Er findet in der schoenen Hansestadt Bremen, genauer in der Universitaet Bremen, statt.

Gerade wurde ein echt toller Editor zum Erstellen location basierter mobiler Spiele vorgestellt. Das werde ich in dem Spieleprojekt im naechsten Semester machen. In dem webbasierten Editor werden die Spielassets definiert und dann auf dem Server hinterlegt. Anschließend wird die Projektdefinition nach XML exportiert und kann gleichzeitig als Java Applikation fuer Android exportiert werden und dann kann man auf dem Handy/Smartphone spielen. Dabei muss man sich in einem vorbestimmten Bereich bewegen und kann dann Rätsel lösen.

Entwickelt hat das Ganze Fraunhofer, GMD in Schloss Birlinghoven. Wirklich beeindruckend einfach und effizient. Muss ich ausprobieren.

Den Studenten werde ich allerdings noch Interfaceprogrammierung mit Processing aufs Auge drücken.

Das wird bestimmt viel Spass machen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gedankensprung 0-2-09-2012:...
Ich sitze gerade in einem Workshop zum Thema Mobile...
drmilde - 26. Sep, 16:52
Gedankensprung 0-1-09-2012:...
Aktuell erstellen wir das Material fuer einen Online...
drmilde - 23. Sep, 11:40
Gedankensprung 0-3-06-2011:...
Für das nächste Semester halte ich wieder ein Seminar...
drmilde - 28. Jun, 14:08
Gedankensprung 0-2-06-2011:...
Das aktuelle Semester befindet sich auf der Zielgerade....
drmilde - 28. Jun, 12:46
Gedankensprung 0-1-1-2011:...
Mit dem neuen Jahr habe ich eine Reihe von drei Vorlesungen...
drmilde - 5. Jan, 17:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren