Gedankensprung 0-1-1-2011: ich lerne wieder mal flash

Mit dem neuen Jahr habe ich eine Reihe von drei Vorlesungen zum Thema Flash Programmierung. Ich habe Flash schon ein paar mal angefangen und jedesmal bin ich frustriert über den programmierunfreundlichen Ansatz der Systementwicklung. Eine Anwendung von Ihrer zeitlichen Struktur her zu entwickeln, grafische Elemente als "Filme" zu betrachten und ein, zumindestens für mich, unklares Programmmodell, ohne konkreten Einstiegspunkt mit jeder Menge impliziter GoTos, machen mich wahnsinnig.

Wie kann man in so einem System "vernünftige" Anwendungen entwickeln ?

Na gut, die Studierenden wollen es unbedingt lernen, also muss ich da durch. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Silverlight den besseren (aka programmiererfreundlicheren) Ansatz hat. Mal schauen, ob Microsoft seine Attacken auf Adobe erfolgreich zu Ende führen kann.

In jedem Fall wünsche ich allen ein frohes und gesundes Jahr.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gedankensprung 0-2-09-2012:...
Ich sitze gerade in einem Workshop zum Thema Mobile...
drmilde - 26. Sep, 16:52
Gedankensprung 0-1-09-2012:...
Aktuell erstellen wir das Material fuer einen Online...
drmilde - 23. Sep, 11:40
Gedankensprung 0-3-06-2011:...
Für das nächste Semester halte ich wieder ein Seminar...
drmilde - 28. Jun, 14:08
Gedankensprung 0-2-06-2011:...
Das aktuelle Semester befindet sich auf der Zielgerade....
drmilde - 28. Jun, 12:46
Gedankensprung 0-1-1-2011:...
Mit dem neuen Jahr habe ich eine Reihe von drei Vorlesungen...
drmilde - 5. Jan, 17:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren