Gedankensprung 0-0-12-2010

Dieses Tagebuch existiert in erster Linie für mich selbst. Es soll die Grundlage für die bessere Organisation und Durchdringung von Ideen, Projekten, Lehrveranstaltungen und wissenschaftlichen Papieren sein.

Ich möchte transparent machen, woran ich gerade arbeite. Bedingt durch die (thematische) Vielfachbelastung werden viele Themen von mir immer wieder kurz angerissen und so über einen längeren Zeitraum bearbeitet. ein kontinuierliches Arbeiten an einem Thema über viele Monate hinweg ist deswegen nur in Ausnahefällen möglich.

Immer wieder entwickeln sich Ideen aus Gesprächen, Experimenten mit Systemen oder Verfahren, durch die Aufarbeitung bestehender Literatur, oder einfach nur durch das Verstehen bereits bekannter Fakten.

Die Gedankensprünge werden genauso funktionieren: als Sammlung von Gedanken, nur wenig organisiert, auch nicht auf ein Thema hin ausgerichtet, sondern frei formuliert, mit Sicherheit voller Widersprüche und Fehler.

Dem geneigten Leser (falls es jemals solche gäbe) wünsche ich:

Viel Freude beim Gedankenspringen.
scribine - 20. Dez, 12:10

Na, dann lass uns mal was lesen!
Vielleicht können wir auf deine Gedanken aufspringen . . .

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gedankensprung 0-2-09-2012:...
Ich sitze gerade in einem Workshop zum Thema Mobile...
drmilde - 26. Sep, 16:52
Gedankensprung 0-1-09-2012:...
Aktuell erstellen wir das Material fuer einen Online...
drmilde - 23. Sep, 11:40
Gedankensprung 0-3-06-2011:...
Für das nächste Semester halte ich wieder ein Seminar...
drmilde - 28. Jun, 14:08
Gedankensprung 0-2-06-2011:...
Das aktuelle Semester befindet sich auf der Zielgerade....
drmilde - 28. Jun, 12:46
Gedankensprung 0-1-1-2011:...
Mit dem neuen Jahr habe ich eine Reihe von drei Vorlesungen...
drmilde - 5. Jan, 17:11

Links

Suche

 

Status

Online seit 4874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren